Kindergartenverein Thalhausen

ABGESAGT !!!

Konzept "Haus der Familie" Thalhausen

Grafik Generationen

Thalhausen ist mit ca. 800 Einwohnern (Jahr 2014) der größte Ortsteil der Gemeinde Kranzberg. Er ist in den letzten Jahren vor allem durch das Neubaugebiet „Ziegelbreite“ (mit ca. 40 Familien) stark gewachsen. Der Ortsteil Thalhausen hat aktuell viele Kinder, aber ebenso sind auch viele Senioren, engagierte Familien und Eltern im Ort, die gerne etwas bewegen würden. Jedoch fehlt der Platz für den sozialen Austausch, die Betreuung von Kindern, ein Zuhause für Vereine und die Gemeinschaft (alteingesessene und zugezogene Thalhauser).

Der Kindergartenverein Thalhausen setzt sich seit ca. 20 Jahren dafür ein, eine für Kinder geeignete Einrichtung in Thalhausen zu errichten. (damals gab es das Neubaugebiet „Ziegelbreite“ noch nicht).

Mit der Zeit hat sich dieser Wunsch und das Vorhaben nun dahingehend verändert, dass grundsätzlich eine Art „Haus der Familie“ in Thalhausen nötig wäre, in welchem alle Altersgruppen Platz finden.

Einweihung des neuen Spielplatzes am Feuerwehrhaus

Hier ein paar Fotos von unserer Spielplatzeinweihung am Feuerwehrhaus vom 20.09.2019.

Bewegung im Projekt Kindergarten in Thalhausen

„Schule oder Kindergarten: Gemeinde Kranzberg muss sich wohl entscheiden“

Merkur.de,

Neubau Spielplatz Ziegelbreite

Das Projekt Spielplatz Ziegelbreite wurde bereits erfolgreich umgesetzt.